Millionäre bei Jauch
Foto: BATMANV/ Shutterstock

Was wurde aus den 11 „Wer wird Millionär“-Gewinnern?

Es ist kein Wunder, dass „Wer wird Millionär“ zu den beliebtesten TV-Shows aller Zeiten gehört – denn hier haben ganz normale Menschen „wie du und ich“ die Möglichkeit, nur aufgrund ihres Wissens an nur einem Abend ein Vermögen von einer Million Euro anzuhäufen. Mit dem nötigen Hintergrundwissen und dem entscheidenden Quäntchen Glück schafften es die folgenden elf Menschen, Millionäre zu werden. Was aus ihnen geworden ist, erfährst du hier!

#1 Eckhart Freise

Quelle: imgflip.com
Geschichtsprofessor Eckhart Freise knackte die Million im Dezember 2000. Vom Geld ist nichts mehr übrig – und das findet der jetzige Pensionär auch gut so. Der Gewinn wurde gespendet und in den Hausbau gesteckt. Übrigens ist der sympathische Bartträger noch als Telefonjoker für die Sendung im Einsatz.

Video Empfehlung

#2 Gerhard Krammer

Quelle: imgflip.com
2002 gewann der damalige Student eine Million bei Günther Jauch. Er lebt seitdem als Privatier und hat sein Geld gut und sicher angelegt.

#3 Maria Wienströer

Quelle: imgflip.com
2004 schaffte es die junge Assistenzärztin, ihren Traum vom großen Geld zu verwirklichen. Doch sie blieb bodenständig und steckte die Euros in ihr Studium und ihre Praxis.

#4 Stefan Lang

Quelle: imgflip.com
Der nächste Millionengewinner war der 32-jährige Aufzugmonteur Stefan Lang im Oktober 2006. Der Ex-Student nahm sein Studium wieder auf und widmet sich seinem Hobby, dem Ironman-Triathlon.

#5 Timur Hahn

Quelle: imgflip.com
2007 räumte der langjährige Anglistik-Student ab. Er studierte weiter, investierte in sein Haus legte den Rest an.

#6 Ralf Schnoor

Quelle: imgflip.com
2010 gewann der Hannoveraner Café-Besitzer die Million. Doch auch er blieb auf dem Teppich – das Lokal führt er weiter – und hat die Löhne seiner Angestellten erhöht.

#7 Sebastian Langrock

Quelle: imgflip.com
2013 zeigte Pokerspieler Sebastian starke Nerven und holte sich den Hauptgewinn. Das Geld investierte er in seine Poker-Karriere und gewann kürzlich eine Viertelmillion US-Dollar bei einem internationalen Poker-Turnier.

#8 Thorsten Fischer

Quelle: imgflip.com
Der 48-Jährige Thorsten (ebenfalls aus Hannover) knackte den Supergewinn und nahm im Oktober 2014 eine Million Euro mit nach Hause. Auch er besitzt ein Lokal, das er weiter betreibt.

#9 Leon Windscheid

Quelle: imgflip.com
Im Dezember 2015 hatte Doktorand Leon Glück und sicherte sich die Million. Das Geld war er schnell los – doch das war auch gut so. Er kaufte sich nämlich ein Party-Schiff, dass der Event-Unternehmer „MS Günther“ nannte, und investierte in ein Haus, das unter Denkmalschutz steht. Außerdem hat er ein Buch über seien Gewinntricks geschrieben.

#10 Nadja Sidikjar

Quelle: imgflip.com
Im November 2015 nahm Nadja über 1,5 Millionen Euro mit nach Hause. Sie gewann in der Sonderausgabe der Sendung, in der die Gewinnsummen aller Mitspieler, die auf dem Ratestuhl saßen, in den Gewinn-Topf kamen. Am Ende gewann Nadja, weil sie mehr Fragen als ihre Konkurrenz beantworten konnte und sich bei Gleichstand gegen ihren Mitspieler durchsetzte. Das Geld wurde in ein Eigenheim, Schuldentilgung bei den Eltern und einen Treppenlift für ihre an MS erkrankte Freundin investiert.

#11 Marlene Grabherr

Quelle: imgflip.com
Die arbeitslose Bürokauffrau schaffte den Millionengewinn im Mai 2001. Doch viel blieb ihr Dank „Freunden“ und Familie nicht von dem Geld. Die Gewinnerin verstarb 2014 leider im Alter von nur 60 Jahren. Nicht für alle Millionäre geht der Traum vom großen Glück gut aus…

Kannst du dich an diese Millionäre erinnern? Was würdest du mit einer Million machen? Sag es uns in den Kommentaren!