Michael Schumacher
Foto: zstock/Shutterstock

Rückblick: Was geschah vor 17 Jahren?

Die Zeit vergeht wie im Flug und bei den meisten Situationen kommt es einem so vor, als hätten sie sich erst vor einigen Jahren ereignet. Die 2000er liegen bereits ganze sieben Jahre hinter uns und deshalb haben wir ausfindig gemacht, was genau sich im Jahre 2000 abgespielt hat.

1. Welcher war der erfolgreichste Film?

Der erfolgreichste Film im Jahre 2000 war „Mission: Impossible 2“. Weltweit spielte er 546 Millionen US-Dollar ein.

Quelle: pinterest.com

2. Welcher Song war am erfolgreichsten?

DJ Ötzie feierte mit seinem Song “Anton aus Tirol” große Erfolge. Er entpuppte sich als erfolgreichstes Lied in Deutschland im Jahre 2000.

3. Welche technischen Neuheiten gab es?

Casio brachte eine Computer-Uhr „PC Unite“ auf den Markt. Sie bot dem Nutzer den Datenaustausch via Infrarot, einen Terminplaner, eine Weltzeituhr, eine Aufgabenliste und eine Mini-Textverarbeitung. Für 500 Mark ein echtes Schnäppchen.

4. Was lief im Fernseher?

Die erfolgreiche Reality Show „Big Brother“ wurde erstmals ausgestrahlt.

Quelle: pinterest.com

5. Was geschah im Sport?

Michael Schumacher wurde zum ersten Mal Weltmeister mit Ferrari. Insgesamt konnte er am 22. Oktober 2000 seinen dritten Weltmeistertitel für sich verbuchen.

Quelle: pinterest.com

6. Erfolgreichste Buch des Jahres

Am 14 Oktober erschien “Harry Potter und der Feuerkelch”. Ebenso wie seine Vorgänger wurde das Buch über Nacht zum Bestseller.

Quelle: pinterest.com

7. Wort des Jahres

Anlässlich der CDU Spendenaffäre im Jahre 1999 wird das Wort „Schwarzgeldaffäre“ zum Wort des Jahres gekürt.

Quelle: pinterest.com

8. Was geschah in der Politik?

George W. Bush wurde zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt.

Quelle: pinterest.com

9. Diese Sendung mussten wir verabschieden

Am 16.12.2000 wurde die letzte Folge der ZDF „Hitparade“ ausgestrahlt.

Quelle: pinterest.com

10. Dieser Star wurde geboren

Die kleine Schwester von Miley Cyrus, Noah Cyrus, erblickte am 8.01.2000 das Licht der Welt. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Sängerin, grade erst hat sie ihre erste Single veröffentlicht.

11. Dieser Prominente verstarb

Der erfolgreiche, österreichische Künstler Hundertwasser verstarb am 19.02.2000.

Quelle: pinterest.com

12. Die Innovation, von der wir heute noch Gebrauch machen

Der erste USB Stick erschien auf dem Markt. Immer noch nutzen wir den kompakten Datenspeicher in unserem Alltag.

Quelle: pinterest.com

Verrückt, wie die Zeit vergeht. Bei den meisten Sachen hätten wir nicht gedacht, dass sie bereits 17 Jahre in der Vergangenheit zurückliegen. Fallen euch noch Innovationen oder Momente ein, die sich im Jahre 2000 ereignet haben? Wenn ihr auch so gerne in Erinnerungen schwelgt, besucht unsere Webseite gerne wieder.