Dinge der 2000er
Foto: axeiz/ Shutterstock

Diese 20 Dinge waren Anfang der 2000er noch völlig normal (und heute keiner mehr macht)!

Auch, wenn die ersten 2000er Jahre gar nicht so lange her sind, hat sich doch viel verändert oder? Alle laufen jetzt Kim Kardashian und nicht mehr Paris Hilton hinterher, Teenies fragen sich entsetzt, was CDs sind und dein Spiegelbild sah auch mal besser aus. Ja, seit den Anfängen des 21. Jahrhunderts hat ist so Einiges anders geworden – wir zeigen dir, warum du dein „Show View“ (das 2000er Technik-Gimmick schlechthin!) nie wieder brauchen wirst!

#1 Bei der Wendung „CDs brennen“ rufen heutige Teenies die Feuerwehr

Quelle: twitter.com

#2 Online gehen war in den 2000er Jahren eine Kunst

Quelle: pinterest.com

#3 Telefonieren auch

Quelle: pinterest.com

#4 Klebestreifen waren lebenswichtig

Quelle: twitter.com

#5 Fotos wurden „entwickelt“

Quelle: pinterest.com

#6 CDs hören und mit Freunden chillen…

#7 Böse Radiomoderatoren, die nicht sagten, wer gerade dein neues Lieblingslied geträllert hatte

Quelle: pinterest.com

#8 Ohne Show-View konntest du keine Sendungen programmieren (die Kinder von heute so: hääää?)

Quelle: twitter.com

#9 Um deine neue Freundin mit einem Fremdwort zu beeindrucken, konntest du nicht googlen

Quelle: pinterest.com

#10 Mit dem Telefon das Internet „blockieren“ = Todesstrafe

Quelle: giphy.com

#11 Der Mondscheintarif der Telekom klingt nach „0190 – und 3x die 98“

Quelle: giphy.com

#12 Wer sitzt heute schon vorm TV, um seine tägliche Lieblingssendung nicht zu verpassen?

Quelle: giphy.com

#13 In Videotheken warst du Stammgast. Natürlich nur in der anständigen Abteilung, ist doch Ehrensache … (hust)

Quelle: twitter.com

#14 Genauso war es Ehrensache, die Kassette vor der Rückgabe zurückzuspulen

Quelle: twitter.com

#15 Das Drama mit dem Downloaden

Quelle: giphy.com

#16 Deinen Lieblingsradiosender nicht empfangen können, weil du keine UKW-Reichweite hattest = totale Verzweiflung

Quelle: giphy.com

#17 CD-Hüllen sammeln für den Notfall

Quelle: twitter.com

#18 Die Cover für deine gebrannten CDs hast du selbst ausgedruckt

Quelle: twitter.com

#19 Das Modem-Geräusch brachte dich zum Tanzen

Quelle: giphy.com

#20 Britney – dein ein und alles

Quelle: pinterest.com

Welche anderen Dinge aus den 2000er Jahren sind einfach „so“ verschwunden? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren