Foto: Liderina/ Shutterstock

Du kennst 15/20 dieser Cartoons? Dann bist du ein 2000er-Kind!

Cartoons gucken waren so etwas wie das Bingewatching unserer Kindheit. Nach einem langen Tag in der Schule gab es nichts Schöneres, als sich gemütlich aufs Sofa zu setzen und sich von „SpongeBob“ und Co. unterhalten zu lassen. Dabei hatte jeder natürlich seine Lieblingssendungen, und es kam auch durchaus vor, dass deine Geschwister andere Cartoons schauen wollten als du. Dass es dabei auch einmal zum Gerangel unter euch kam, war einfach normal.

Und da deine Eltern dachten, dass Zeichentrick-Serien schauen immer „harmlos“ sei, durftest dir gerade am Wochenende den einen oder anderen Cartoon-Marathon gönnen (nebst einer großen Schüssel total überzuckerter Fruit Loops, natürlich). Wenn du wirklich ein 2000er-Kind bist, dann solltest du mindestens 15 der hier gelisteten Cartoons kennen – mach‘ den Test!

#1 „Powerpuff Girls“

Quelle: pinterest.com

#2 „Willkommen in Gravity Falls“

Quelle: instagram.com

#3 „Cosmo und Wanda“

Quelle: pinterest.com

#4 „Mickey Maus Wunderhaus“

Quelle: instagram.com

#5 „SpongeBob“

Quelle: pinterest.com

#6 „Scooby-Doo“

Quelle: pinterest.com

#7 „Tom und Jerry“

Quelle: pinterest.com

#8 „Pokémon“

Quelle: pinterest.com

#9 „Dora“

Quelle: pinterest.com

#10 „Jake und die Nimmerland-Piraten“

Quelle: pinterest.com

#11 „Max und Ruby“

Quelle: pinterest.com

#12 „Teen Titans“

Quelle: instagram.com

#13 „Ben 10“

Quelle: instagram.com

#14 „Phinheas und Ferb“

Quelle: pinterest.com

#15 „Total Drama Island“

Quelle: pinterest.com

#16 „Charlie und Lola“

Quelle: pinterest.com

#17 „Disneys kleine Einsteins“

Quelle: pinterest.com

#18 „Die erstaunliche Welt von Gumball“

Quelle: instagram.com

#19 „Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Wake“

Quelle: pinterest.com

#20 „Regular Show – völlig abgedreht“

Quelle: pinterest.com

Wie viele dieser Cartoons hast du damals auch geschaut? Sag‘ es uns in den Kommentaren!