Foto: Tinseltown/ Shutterstock

Du fühlst dich steinalt, wenn du an diese Momente aus dem August 2009 zurückdenkst!

2009, das ist doch gerade mal ein oder zwei Wochen her! Hm, wie sagen wir es behutsam? Geht nicht, also direkt: Es sind zehn Jahre seitdem vergangen! 2009, das die Auslaufrille einer popkulturell seltsamen Phase. Irgendwie war man noch nicht richtig aus den 90ern raus, aber man hatte auch nicht das Gefühl, jetzt in einem neuen Jahrtausend zu leben. Könnt ihr euch noch an den Countdown zum neuen Millennium an Silvester ’99 erinnern? 3… 2… 1… – alles so wie vorher auch!

Dabei gab es auch in den 10er Jahren bemerkenswerte Trends und Ereignisse, von denen uns damals einige noch nicht einmal besonders außergewöhnlich oder, wie wir heute eher sagen würden: seltsam, vorkamen. Remember T-Shirts mit Wölfen als Aufdruck?

Wir nehmen euch mit auf eine kleine Erinnerungsreise in den warmen August 2009. Zehn Jahre zurück: Das waren die Trends und Ereignisse des August 2009!

#1 Die Black Eyed Peas waren mit „I Gotta Feeling“ der heiße Scheiß

Quelle: giphy.com

#2 Dasselbe galt im Alternative-Bereich für Linking Park und ihre Single „New Divide“

Quelle: giphy.com

#3 Miley Cyrus brachte „Party in the U.S.A.“ heraus

Quelle: pinterest.com

#4 …und sie spielte den Song bei den Teen Choice Awards

#5 Bei eben diesen Awards räumte „Twilight“ mit zehn Preisen so richtig ab

Quelle: pinterest.com

#6 Emily Blunt und John Krasinski erklärten öffentlich, dass sie sich verlobt hatten

Quelle: pinterest.com

#7 Michael Jacksons Tod wurde als Totschlag eingestuft

Quelle: pinterest.com

#8 John Hughes, Regisseur von Klassikern wie „Ferris macht blau“, verstirbt mit nur 59 Jahren an einem Herzanfall

Quelle: pinterest.com

#9 Kourtney Kardashian verkündete, dass sie mit ihrem ersten Kind schwanger sei

Quelle: pinterest.com

#10 Gerüchte besagten, dass Bradley Cooper Jennifer Aniston verlassen hatte – und zwar für Renée Zellweger

Quelle: pinterest.com

#11 Jennifer dagegen habe etwas mit Gerard Butler angefangen

Quelle: pinterest.com

#12 Die dritte Staffel von „Mad Men“ lief an

Quelle: pinterest.com

#13 „Python vs Alligator“ wurde zum viralen Hit

#14 T-Shirts mit Wolf-Prints waren ein Phänomen

Quelle: pinterest.com

#15 Disney kauft Marvel für vier Milliarden Dollar – nicht die schlechteste Investition…

Quelle: pinterest.com

Erinnerst du dich noch an den August vor zehn Jahren? Erzähl uns davon auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren