Foto: Tinseltown/ Shutterstock

Du fühlst dich steinalt, wenn du an diese Momente aus dem August 2009 zurückdenkst!

2009, das ist doch gerade mal ein oder zwei Wochen her! Hm, wie sagen wir es behutsam? Geht nicht, also direkt: Es sind zehn Jahre seitdem vergangen! 2009, das die Auslaufrille einer popkulturell seltsamen Phase. Irgendwie war man noch nicht richtig aus den 90ern raus, aber man hatte auch nicht das Gefühl, jetzt in einem neuen Jahrtausend zu leben. Könnt ihr euch noch an den Countdown zum neuen Millennium an Silvester ’99 erinnern? 3… 2… 1… – alles so wie vorher auch!

Dabei gab es auch in den 10er Jahren bemerkenswerte Trends und Ereignisse, von denen uns damals einige noch nicht einmal besonders außergewöhnlich oder, wie wir heute eher sagen würden: seltsam, vorkamen. Remember T-Shirts mit Wölfen als Aufdruck?

Wir nehmen euch mit auf eine kleine Erinnerungsreise in den warmen August 2009. Zehn Jahre zurück: Das waren die Trends und Ereignisse des August 2009!

#1 Die Black Eyed Peas waren mit „I Gotta Feeling“ der heiße Scheiß

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Dasselbe galt im Alternative-Bereich für Linking Park und ihre Single „New Divide“

Quelle: giphy.com

#3 Miley Cyrus brachte „Party in the U.S.A.“ heraus

#4 …und sie spielte den Song bei den Teen Choice Awards

#5 Bei eben diesen Awards räumte „Twilight“ mit zehn Preisen so richtig ab

#6 Emily Blunt und John Krasinski erklärten öffentlich, dass sie sich verlobt hatten

#7 Michael Jacksons Tod wurde als Totschlag eingestuft

#8 John Hughes, Regisseur von Klassikern wie „Ferris macht blau“, verstirbt mit nur 59 Jahren an einem Herzanfall

#9 Kourtney Kardashian verkündete, dass sie mit ihrem ersten Kind schwanger sei

#10 Gerüchte besagten, dass Bradley Cooper Jennifer Aniston verlassen hatte – und zwar für Renée Zellweger

#11 Jennifer dagegen habe etwas mit Gerard Butler angefangen

#12 Die dritte Staffel von „Mad Men“ lief an

#13 „Python vs Alligator“ wurde zum viralen Hit

#14 T-Shirts mit Wolf-Prints waren ein Phänomen

#15 Disney kauft Marvel für vier Milliarden Dollar – nicht die schlechteste Investition…

Erinnerst du dich noch an den August vor zehn Jahren? Erzähl uns davon auf Facebook!