Fotos von coolen Lehrern
Foto: Oksana Shufrych/ Shutterstock

Diesen 21 coolen Lehrern kannst du nicht das Wasser reichen!

An die Schulzeit haben die meisten von uns gemischte Erinnerungen – einerseits war es toll, jeden Tag mit seinen Freunden abzuhängen, sich einen Spaß daraus zu machen, die Lehrkräfte zumindest ein wenig zu „piesacken“ und die erste Zigarette hinter den Büschen auf dem Schulhof zu rauchen. Andererseits waren Klassenarbeiten und Prüfungen natürlich nervig und anstrengend, ebenso wie Hausaufgaben, die dir den Spaß an Cartoons wie „Die große Pause“ oder „Hey Arnold“ immer verdorben haben. Büffeln statt TV, das war die klare Ansage deiner Eltern – und wahrscheinlich auch die deiner Lehrer.

Doch dann gibt und gab es Lehrer, die ein bisschen gewitzter waren – die coolen Lehrer, die jeder mochte, weil sie einfach wussten, dass man nervige kleine Teenies nicht ernst nehmen darf. Und gerade weil sie so locker drauf waren, hast du dich bei ihnen besonders angestrengt.

Du möchtest wissen, wie obercool so mancher Lehrer sein kann? Dann schau dir die folgende Galerie an – wetten, dass du gleich nostalgisch wirst?

#1 Wenn das mal keine Warnung ist…

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Die Zeit schafft es immer, durchzukommen – du hingegen?

Quelle: imgflip.com

#3 Simsen während des Unterrichts? Dein Lehrer weiß Bescheid, denn warum würdest du sonst auf deinen Schoß starren und grinsen?

Quelle: imgflip.com

#4 Dein Lehrer wollte dir einfach nur das Leben retten, du Dödel!

Quelle: imgflip.com

#5 Du möchtest, dass dein Lehrer am Elternsprechtag von dir schwärmt? Dann ran den Geldbeutel!

Quelle: imgflip.com

#6 Der Moment, als dein Lehrer befördert wurde

#7 Das passiert mit deinen Arbeiten, wenn du zu spät kommst

Quelle: imgflip.com

#8 Feedback war schon immer wichtig, oder?

Quelle: imgflip.com

#9 Hier hat der Lehrer erst nach drei Absätzen kapiert, was du meintest

Quelle: imgflip.com

#10 Tja, wenn man sich besaufen muss, um dein Geschreibsel zu ertragen…

Quelle: imgflip.com

#11 Ohne feste Regeln geht gar nichts

Quelle: imgflip.com

#12 „Sch’geh ma‘ Schulhof“ – So darfst du vor diesem Lehrer nie sprechen, denn schon sein T-Shirt besteht auf Silbentrennung

Quelle: imgflip.com

#13 Schlacht um Troja? Kein Problem!

Quelle: imgflip.com

#14 Du bist einfach klassenfrei – genauso wie die gute Kim K.

Quelle: imgflip.com

#15 Motivation ist alles – aber trotzdem musst du realistisch bleiben

Quelle: imgflip.com

#16 Ein wenig Glück vom Lehrer hat noch niemandem geschadet, oder?

Quelle: imgflip.com

#17 Wenn dieser Tipp dir nicht gereicht hat, dann wissen wir auch nicht

Quelle: imgflip.com

#18 Ein bisschen narzistisches Rätselraten während der Klassenarbeit? Na, wer erkennt der Lehrer?

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#19 Während der Klassenarbeit was für die Figur tun? Eine Stunde lang mit dem Kopf auf den Tisch hauen verbraucht mindestens 150 Kalorien, nur so als Tipp

Quelle: imgflip.com

#20 Schön nett sein, hier hat jemand gerade die Abschlussarbeit in organischer Chemie verhauen!

Quelle: imgflip.com

#21 Am Ende gab es zumindest ein halbwegs nettes Empfehlungsschreiben

Quelle: imgflip.com

Hast auch du einen so coolen Lehrer gehabt? Erinnerst du dich noch gut an deine Schulzeit? Sag‘ es uns in den Kommentaren!