Schauspieler gegensätzliche Rollen
Foto: taniavolobueva/ Shutterstock

Diese gegensätzlichen Rollen wurden von denselben Schauspielern gespielt!

In der Welt von Hollywood und Co. gibt es komplexe Universen, die hinter den einzelnen Filmen und Geschichten stehen. Und dahinter wiederum stecken echte Menschen, die in die Rollen der geliebten und verhassten Charaktere schlüpfen und die Storys für uns lebendig werden lassen. Manchmal überrascht es uns aber sehr, wenn wir herausfinden, welche Schauspieler wen verkörpert haben, denn natürlich übernehmen die Künstler im Laufe ihrer Karriere nicht zahlreiche, sehr verschiedene Rollen. Hier kommen 15 Rollen, die überraschenderweise von ein und demselben Schauspieler gespielt wurden!

#1 Hugh Laurie

Quelle: imgflip.com

Auch wenn es auf den ersten Blick kaum zu glauben ist, aber Hugh Laurie, besser bekannt als grantiger, aber genialer Dr. House, verkörperte auch Mr. Little in „Stuart Little“!

#2 Julie Walters

Quelle: imgflip.com

Julie Walters kennen eingefleischte Harry-Potter-Fans als Mrs. Molly Weasley. Aber wusstet ihr, dass sie auch als Rosie in „Mamma mia!“ zu sehen war?!

#3 Carla Gugino

Quelle: imgflip.com

Auch hier müssen wir wirklich zweimal hinsehen: Carla Gugino spielte sowohl Ingrid Cortez in „Spy Kids“ als auch Olivia in der Serie „The Haunting of Hill House“!

#4 Elizabeth Reaser

Quelle: imgflip.com

Elizabeth Reaser, vielen von euch bekannt als Esme aus den „Twilight“-Filmen, war ebenfalls in „The Haunting of Hill House“ zu sehen, und zwar in der Rolle von Shirley. Hättet ihr sie erkannt?

#5 Winona Ryder

Quelle: imgflip.com

Dass Winona Ryder als Kim in „Edward mit den Scherenhänden“ zu sehen war, wissen viele von euch – aber habt ihr sie auch als Joyce in „Stranger Things“ erkannt?

#6 Richard Griffiths

Quelle: imgflip.com

Harry-Potter-Fans kennen Richard Griffiths als Onkel Vernon aus den beliebten Zauberer-Filmen. Aber er war auch in „Pirates of the Carribean“ zu sehen, und zwar als niemand Geringerer als König George II.

#7 Jason Isaacs

Quelle: imgflip.com

Jason Isaacs war der fiese Captain Hook in „Peter Pan“. Als Lucius Malfoy in „Harry Potter“ sah er allerdings ganz anders aus – da kommt man doch kaum auf die Idee, dass es sich um ein und denselben Schauspieler handelt…

#8 Gary Oldman

Quelle: imgflip.com

Das ist eine wirklich harte Nuss: Gary Oldman war sowohl als Zorg in „Das fünfte Element“ als auch in der Rolle des Sirius Black in den „Harry Potter“-Filmen zu sehen, aber in ganz anderer Optik… wärt ihr drauf gekommen?

#9 Alan Rickman

Quelle: imgflip.com

Wer kennt Alan Rickman nicht in der Rolle des fiesen Severus Snape aus „Harry Potter“? Aber er war unter andrem auch als ein ganz anderer Charakter zu sehen, und zwar als Harry in „Tatsächlich… Liebe“!

#10 David Bradley

Quelle: imgflip.com

David Bradley war als Argus Filch in „Harry Potter“ zu bewundern – aber wusstet ihr, dass er auch als Walder Frey in „Game of Thrones“ mitgewirkt hat? Wir wären da nicht drauf gekommen…

#11 Natalia Tena

Quelle: imgflip.com

Und auch hier muss man wirklich zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich bei Nympahdora Tonks aus „Harry Potter“ und Osha aus „Game of Thrones“ beide Male um Natalia Tena handelt!

#12 Michiel Huisman

Quelle: imgflip.com

„Game of Thrones“-Fans kennen Michiel Huisman als Daario Naharis. Aber wer hätte gewusst, dass der Schauspieler auch als Ellis Jones in „Für immer Adaline“ zu sehen war?!

#13 Emma Stone

Quelle: imgflip.com

Emma Stone ist ebenfalls sehr vielseitig: Das beweist die Tatsache, dass sie sowohl als Wichita in „Zombieland“ als auch als Mia in „La La Land“ zu sehen war – gegensätzlicher geht es ja wohl kaum, oder?!

#14 Nicole Kidman

Quelle: imgflip.com

Nicole Kidman kennen wir aus vielen verschiedenen Filmen. Besonders gegensätzlich fallen aber ihre Auftritte als Grace in „Dogville“ und Atlanna in „Aquaman“ aus – dass es sich um dieselbe Schauspielerin handelt, ist kaum zu erkennen!

#15 Evangeline Lilly

Quelle: imgflip.com

Wer die spannende Serie „Lost“ verfolgt hat, kennt Evangeline Lilly als smarte und toughe Kate. Aber bei ihrer Rolle als Tauriel in den „Hobbit“-Filmen mussten wir schon zweimal hinsehen – ist das wirklich dieselbe Schauspielerin?

Welche dieser Besetzungen haben dich am meisten überrascht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren