Foto: Tinxi/ Shutterstock

Diese 25 Bilder sehen exakt wie deine Kindheit in den 2000ern aus!

Jedes Jahrzehnt hat seine Besonderheiten. Wer zu einer bestimmten Zeit aufgewachsen ist, benötigt meist nur ein Bild oder eine Melodie, um sich direkt wieder an seine Kindheit und Jugend erinnern zu können. Das gilt natürlich auch für die 2000er Jahre: Die sind zwar noch nicht so lange her wie die 80er und 90er, versprühen aber bereits eine gehörige Portion Nostalgie. Wenn du in den 2000ern aufgewachsen bist, werden dir diese 25 Dinge mehr als bekannt vorkommen!

#1 Poo-Chi, der Roboterhund

Quelle: pinterest.com

Poo-Chi, der Roboterhund, musste in vielen Haushalten herhalten – eigentlich immer dann, wenn Kinder sich einen Hund gewünscht haben und die Eltern keine Lust auf Gassi gehen und Gebell hatten…

#2 Batz Dolls

Quelle: pinterest.com

Fast jedes Mädchen hatte eine Sammlung dieser Bratz Dolls, an denen die Vorliebe für Mode und Design schon mal trainiert werden konnte, bevor es dann später an die eigenen Klamotten und Haare ging.

#3 Farbwechselstifte

Quelle: imgflip.com

Wenn du alle Geburtstagskarten, Briefe, Bilder und nahezu alles mit Farbwechselstiften und einer Menge Glitzer verschönert hast, bist du definitiv in den 2000ern aufgewachsen.

#4 Windows XP

Quelle: imgflip.com

Du hast dich echt wichtig gefühlt, weil du einen eigenen Windows XP-Account auf dem Familiencomputer hattest. Und natürlich hast du ihn optisch angepasst, um deine Individualität zu unterstreichen.

#5 Der Pinguin Club

Quelle: pinterest.com

Wer hat in den 2000ern nicht seine Eltern um eine Club Pinguin-Mitgliedschaft angebettelt, damit er auch virtuell mit seinen Freunden rumhängen konnte?!

#6 Polly Pocket

Quelle: pinterest.com

In jedes Mädchenzimmer gehörte in den 2000ern eine umfangreiche Polly Pocket Sammlung, denn nur, wer möglichst viele der verschiedenen Sets besaß, war wirklich cool.

#7 Neopia

Quelle: imgflip.com

Du hast regelmäßig die Straßen von Neopia besucht, um zu sehen, was es in der virtuellen Welt so neues gibt.

#8 Neopets

Quelle: imgflip.com

Und du hast regelmäßig deine armen Neopets (fast) verhungern lassen. Wie gut, dass du keine echten Haustiere hattest…

#9 Kid Pix

Quelle: pinterest.com

Deine ersten Versuche als Künstler am Computer hast du mit Kid Pix unternommen, wann immer du die Chance hattest.

#10 Bang On The Door

Quelle: pinterest.com

Nur, wenn du Bettwäsche, Schulranzen, Taschen und Co. von Bang On The Door hattest, konntest du dich zu den wirklich coolen Mädels zählen.

#11 Tamagotchi

Quelle: pinterest.com

Wie hast du geheult, als dein erstes Tamagotchi an Vernachlässigung gestorben ist…

#12 Videothek

Quelle: pinterest.com

Am Freitagabend ging es in die Videothek, um ein paar Filme fürs Wochenende zu besorgen.

#13 Freundschaftsbänder

Quelle: pinterest.com

Du hast Stunden damit verbracht, Freundschaftsbänder herzustellen, damit du sie anschließend ganz stolz an deine Freunde verteilen konntest.

#14 Wahrsagerei

Quelle: imgflip.com

Mit diesem tollen Ding hast du dir und deinen Freunden die Zukunft vorausgesagt. „Später lebst du in einer Toilette und hast zehn Kinder“ – ääh ja, beste Aussichten…

#15 MSN Messenger

Quelle: pinterest.com

Du hast dich mehrfach bei MSN ein- und wieder ausgeloggt, in der Hoffnung, dass dein Schwarm dadurch auf dich aufmerksam wird…

#16 „Kaputte“ Jeans

Quelle: pinterest.com

In den 2000ern waren „kaputte“ Jeans mit Schlag total angesagt. Kommt uns das nicht bekannt vor, wenn wir uns heute auf den Straßen umsehen? Aber immerhin tragen wir heute keine Schlaghosen mehr.

#17 Flexibles Lineal

Quelle: pinterest.com

Wenn du in der Schule so richtig cool sein wolltest, musstest du eines dieser flexiblen Lineale haben, die den Matheunterricht viel interessanter gestalten konnten.

#18 iPod Nano

Quelle: pinterest.com

Alle deine Lieblingssongs hatten auf deinem iPod Nano Platz – das kleine Gerät durfte unterwegs auf keinen Fall fehlen!

#19 Tanzende Silhouetten

Quelle: imgflip.com

Und dann hast du immer wieder versucht, den coolen legendären Werbespot mit den tanzenden Silhouetten nachzustellen.

#20 Handy-Anhänger

Quelle: imgflip.com

Dein Klapphandy hast du mit tollen Anhängern versehen, um ihm einen möglichst individuellen Touch zu verleihen.

#21 Flash-Games im Internet

Du hast Stunde um Stunde auf Websites wie Newground damit verbracht, Flash-Games zu spielen.

#22 Windows Flipper

Quelle: pinterest.com

Und wenn du nicht online gehen konntest, hast du dir die Zeit mit dem Windows Flipper vertrieben.

#23 Nintendo DS

Quelle: pinterest.com

Deine liebste Beschäftigung am Wochenenden: Nintendo DS spielen, bis die Finger qualmen!

#24 Yu-Gi-Oh Karten

Auf dem Schulhof wurde in jeder Pause mit Yu-Gi-Oh Karten gespielt und gehandelt. Es gab nichts Wichtigeres!

#25 Heelys

Quelle: pinterest.com

Deine Familie ist regelmäßig ausgerastet, weil du darauf bestanden hast, überall und zu jedem Anlass deine Heelys zu tragen.

Welche dieser Bilder bringen deine Kindheit in den 2000ern am besten auf den Punkt? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren