Foto: Ingus Kruklitis/ Shutterstock

Diese 15 Szenen aus den „Harry Potter“-Filmen machen auch heute noch keinen Sinn!

Die „Harry Potter“-Filmreihe hat für viele Fans einen ähnlichen Stellenwert wie die Bücher – sie hat dazu beigetragen, der magischen Welt von Hogwarts ästhetisch wie kommerziell Leben einzuhauchen. Allerdings zeigt sich in verschiedenen Film-Momenten dann doch, dass Romane zumindest inhaltlich komplexer und differenzierter sind – denn so gut gemacht sie auch sind, lassen die „Harry Potter“-Filme doch einige Fragen offen. Und ein paar davon davon können nicht einmal die Buchvorlagen beantworten…

Hier kommen 15 „Harry Potter“-Szenen, die uns immer noch vor Rätsel stellen!

#1 Warum hat Harry mit dem Elderstab, bevor er ihn zerstört hat, nicht erst die Schäden repariert, die der Kampf um Hogwarts hinterließ?

Quelle: pinterest.com

#2 Wandert Hagrids Hütte? Im „Stein der Weisen“ liegt sie rechts vom Schloss, in „Der Gefangene von Askaban“ am Fuß des Hügels…

Quelle: pinterest.com

#3 Warum hat Voldemort immer bis zum Ende des Schuljahres gewartet, bevor er versucht hat, Harry zu töten?

Quelle: pinterest.com

#4 Was ist mit den Dursleys passiert? Nach dem ersten Teil der „Heiligtümer des Todes“ sind sie weggezogen, aber wir erfahren nie, wohin

Quelle: pinterest.com

#5 Hätte Hermine in „Der Gefangene von Askaban“ den Zeitumkehrer nicht auch anders nutzen können, etwa, um einen Zauberer oder einen Muggel vor dem Tod zu bewahren?

Quelle: pinterest.com

#6 Wo zum Teufel hat Harry den Zwei-Wege-Spiegel her, durch den er in den „Heiligtümer des Todes“-Teilen Dumbledore sieht?

Quelle: pinterest.com

#7 Warum löst sich Voldemorts Körper am Ende auf? Hätte er nicht einfach tot umfallen müssen, da er sterblich geworden ist, nachdem auch der letzte Horkrux vernichtet war?

Quelle: pinterest.com

#8 Was passiert nach dem Kampf um Hogwarts mit den Totessern? Werden sie zur Verantwortung gezogen?

Quelle: pinterest.com

#9 Wann haben Tonks und Lupin eigentlich ihren Sohn bekommen? Er wird erst im letzten Teil erwähnt

Quelle: pinterest.com

#10 Warum kehren Harry und Co. immer wieder nach Hogwarts zurück, obwohl sie wissen, dass es ein zunehmend gefährlicher Ort ist?

Quelle: pinterest.com

#11 Warum war Lupin am Anfang von „Der Gefangene von Askaban“ im Hogwarts Express? Hätte er nicht einfach nach Howarts apparieren können?

Quelle: pinterest.com

#12 Was hat Dobby als freier Elf nach „Die Kammer des Schreckens“ gemacht?

Quelle: pinterest.com

#13 Woher weiß Harrys Tarnumhang, wann er Unsichtbarkeit verleihen muss und warum funktioniert das nur bei Menschen?

Quelle: pinterest.com

#14 Wenn Dumbledore und McGonagall doch wussten, was Harry bei den Dursleys erwartet, warum schickten sie ihn in den Ferien immer wieder dorthin zurück?

Quelle: pinterest.com

#15 Snape hat ständig Kopf und Kragen riskiert, um Harry, Hermine und Ron zu beschützen – warum hielten sie ihn dann für einen schlechten Menschen?

Quelle: pinterest.com

Welche Fragen haben die „Harry Potter“-Filme deiner Meinung nach noch offen gelassen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!