Foto: Sat.1

Die neue Staffel der „Gegenteilshow“: Der Spaß am Knoten im Hirn!

Warum ist es eigentlich so lustig, rückwärts zu buchstabieren oder gar zu sprechen? Oder „Twister“ zu spielen? Das liegt am Knoten im Kopf, den wir davon bekommen! Zu oft im Alltag macht man nämlich die immer gleichen Dinge und hat es sich bequem in seinem Erwachsenenleben eingerichtet. Mit solchen verwirrenden Kopfnuss-Spielen können wir wieder zu Kindern werden, die etwas von der Pike auf neu lernen müssen.

Genau das ist auch das Erfolgsrezept der „Gegenteilshow“! Deren zweite Staffel läuft am 15. Oktober 2021 auf Sat.1 an.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von tvtickets.de (@tvticketsde)

Konfuse Promis und Lacher am laufenden Band

Das Prinzip ist so einfach wie verwirrend: In „Die Gegenteilshow“ ist alles genau andersrum. Pro Folge treten je zwei Promipaare gegeneinander an. Es gilt, eine Reihe an Action- und Quiz-Spielen „unfallfrei“ zu überstehen, sprich: Keinen Fehler zu machen. Und auch bei der Wertung heißt es „verkehrte Welt“, denn wer am Ende die wenigsten Punkte hat, hat die besten Chancen auf den Sieg. Zu gewinnen gibt es 30.000 Euro für wohltätige Zwecke.

Aber wer weiß, ob all das in der kommenden Staffel genauso sein wird – denn Moderator Daniel Boschmann verspricht so einige Neuerungen. Dabei trainiert er schon mal für die Show und formuliert es folgendermaßen: „Wir haben nicht eine einzige Neuerung und werden auch auf gar keinen Fall mehr Prominente einladen. Das Punktesystem wird noch komplizierter, die Spiele unverständlicher und vor allem wollen wir nicht überraschen. In jedem Meeting war der Tenor: Bitte nichts Neues probieren.“

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von SAT.1 (@sat.1)

In Staffel eins durften bereits Felix Neureuther und Tom Beck kopfüber Tischtennis spielten und Uwe Ochsenknecht in einen blauen Locher beißen. Und mal ehrlich: Freitags um 20.15 Uhr unseren Stars dabei zuzusehen, wie sie sich zum Horst zu machen, ist doch perfekte Abendunterhaltung, oder?

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Carsten Schnieders (@carstenschnieders)

„Die Gegenteilshow“: Staffel zwei läuft ab dem 15. Oktober 2021 immer freitags, 20.15 Uhr in Sat.1!