Foto: PKittiwongsakul/ Shutterstock

7 Handys deiner Jugend, die heute viel Geld wert sind!

Es gibt Leute, die wechseln ihre Handys wie die Unterhosen. Für viele Menschen Ü30 ist das unverständlich: In unserer Jugend waren die Dinger noch Wunderwerke der Technik und keine Wegwerfprodukte. Wer erinnert sich nicht an den guten alten „Knochen“, das Nokia 3310? Heutige Handys dagegen haben nur einen sehr flüchtigen (Geld-)Wert.

Mit einigen der Klassiker sieht das aber anders aus. Hier kommen 7 Handys deiner Jugend, die heute viel Geld wert sind!

#1 Nokia 8800 Arte Carbon

Der Klassiker mit seinem zeitlosen Design und den hochwertigen Materialien (verbaut wurden u.a. Titan und Edelstahl) erzielt heute auf den Gebrauchtmarkt gerne mal über 1.000 Euro Wiederverkaufswert.

Quelle: pinterest.com

#2 Samsung SPH-N270

Dieses Handy ist mittlerweile mit über 700 Euro doppelt so viel wert wie bei seiner Einführung 2003. Ein Grund: Laurence Fishburne alias Morpheus benutzt es im Sci-Fi-Klassiker „Matrix“!

Quelle: pinterest.com

#3 Motorola DynaTAC 8000x

In den 80ern gab es kaum einen Film, der Yuppies ohne dieses schicke Gerät in der Hand porträtiert hätte. 4.000 Dollar kostete es damals bereits – heute ist es noch einiges mehr wert. Dabei ist es nicht einmal mehr funktionsfähig…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Teknomania Comeback ! (@teknomania.id) am Jul 13, 2018 um 9:10 PDT

Quelle: pinterest.com

#4 iPhone 1

Das Original-iPhone war 2007 bei seiner Einführung eine Sensation – und wartete bereits mit 4 GB Speicher auf! Sammlern ist dieses Handy mittlerweile zwischen 2.000 und 3.000 Euro wert.

Quelle: pinterest.com

#5 Nokia 3310

Nokia selbst hätte den Markt für diesen beliebten Klassiker beinahe kaputt gemacht, als das Unternehmen 2017 eine Neuauflage herausbrachte. Hohe Wiederverkaufswerte erreicht man daher auch nur mit originalverpackter Ware und in neuwertigem Zustand – dann kann ein 3310 zwischen 200 und 300 Euro einbringen.

Quelle: pinterest.com

#6 Nokia 8800 Sirocco

Diese Variante ist – der Name lässt es erahnen – die Edel-Version des regulären 8800. Der Markt hierfür schwankt zwar stark, aber Preise von mehreren tausend Euro lassen sich mit etwas Glück erzielen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marisha (@honey_m111) am Jun 22, 2017 um 9:07 PDT

#7 Nokia 8110

Und wieder „Matrix“! Aus allem, was Keanu Reeves in die Hand nimmt, wird eben Gold: „Neo“ machte dieses für damalige Verhältnisse winzige Handy populär, heute bringt es in neuwertigem Zustand schon mal 3.000 bis 4.000 Euro ein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Art Gallery (sale & buy)…. (@hens_collectorantiques) am Jul 27, 2020 um 12:21 PDT

Quelle: pinterest.com

Besitzt du noch eines dieser wertvollen Handys und hast du vor, es zu verkaufen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!