Foto: s_bukley/ Shutterstock

6 Serien, die auf wahren Begebenheiten beruhen!

Serien werden im Allgemeinen seit den 90er Jahren nicht nur immer besser, sondern auch immer abgefahrener: Vom Chemielehrer, der mit Drogen dealt („Breaking Bad“) über liebenswerte Vorstadt-Zombies („Santa Clarita Diet“) bis hin zur Frauenwrestling-Gruppe in den 80ern („Glow“). Daher überrascht es umso mehr, wenn man hört, dass die eigenen Lieblings-Serien auf wahren Begebenheiten beruhen. Wir haben ein paar Beispiele für euch: Hier kommen 6 Serien, die reale Vorlagen haben!

#1 „Gilmore Girls“

Die Figur von Rorys bester Freundin Lane Kim beruht auf Erfahrungen der Serienmacherin Amy Sherman-Palladino – Helen Pai, jene beste Freundin, die als Vorlage diente, wurde auch gleich Co-Produzentin der Serie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Gilmore Girls UK (@gilmoregirlsluke) am Mai 17, 2020 um 9:40 PDT

Video Empfehlung

#2 „Bones – Die Knochenjägerin“

Die Hauptfigur Dr. Temperance Brennan ist angelehnt an die reale Anthropologin Kathy Reichs, deren Bücher als Vorlage für „Bones“ dienen und die in die Produktion der Serie eingebunden ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Emily Deschanel&David.B❤️ (@emily_davidbones) am Apr 22, 2020 um 11:44 PDT

#3 „Alle hassen Chris“

Der 13-jährige Chris muss sich in der Serie den Problem des Heranwachsens stellen – und seiner fiesen Schwester. Basis bildeten die Kindheits-Erlebnisse von Hollywood-Star Chris Rock!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jim Michaels (@thejimmichaels) am Mai 16, 2020 um 1:23 PDT

#4 „How I Met Your Mother“

Vorlage für die Serie sind die beiden Freunde Craig Thomas und Carter Bays (der für „Ted Mosby“ Pate stand) und deren Jahre in New York. Die beiden schrieben bereits gemeinsam für die „Late Show With David Letterman“. Anstoß für die Entwicklung der Serie waren die Anschläge vom 11. September…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Yellowumbrellafanpage (@maclarens_babies) am Mai 20, 2020 um 5:52 PDT

#5 „Die Tudors“

König Heinrich VIII. wird in der Serie historisch korrekt porträtiert. Er unterhielt tatsächlich ein Verhältnis zu sechs Frauen. Allerdings war der reale Heinrich VIII. nicht rank und schlank, sondern übergewichtig!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Everyone should ❤ The Tudors (@thetudors.fanpage) am Mär 14, 2018 um 12:34 PDT

#6 „Sex and the City“

So wie in der Serie gab es auch in Wirklichkeit eine Kolumne, die den Titel „Sex and the City“ trug. Sie wurde verfasst von der Journalistin Candace Bushnell, die sich nicht umsonst die Initialen mit dem Hauptcharakter Carrie Bradshaw teilt. „Mr. Big“ war wohl der Verleger Ron Galotti…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @vintagepinksoul geteilter Beitrag am Apr 26, 2020 um 4:25 PDT

Welche dieser Serien hast du gerne geschaut? Sag es uns in den FB-Kommentaren!