Foto: Maslowski Marcin/ Shutterstock

30 Fälle, in denen Leute gesagt haben: „Nö, nicht mein Job!“

Wir Menschen sind zivilisatorisch so weit gekommen, weil sich jeder um seinen Job gekümmert hat, egal, ob es nun darum ging, in der Urzeit das Feuer am Brennen zu halten oder ob man heutzutage in der Autofabrik die Produktion überwachen muss. Ein Bereich, in dem es vor allem darauf ankommt, sorgsam zu sein, ist auf dem Bau. Wenn hier geschludert wird, sind die Ergebnisse oft gemeingefährlich – manchmal aber auch einfach nur gaga und ziemlich witzig. Wie in den folgenden Fällen: Hier sind 30 Leute, die ihren Job nicht wirklich ernst nehmen!

#1 „Ey Mann, bin ich Maler oder Kammerjäger?“

„Habe endlich ein Haus gekauft und die haben die Insekten einfach überstrichen!“

#2 „Packung ist fertig gestaltet, Boss“

#3 „Stolz auf die Jungs hier und es hat nur einen Monat gedauert“

#4 „Fertig geteert, Boss“

#5 „Die 8 besten Langhaar-Frisuren für Männer 2020“

#6 „Hab das Schild mit dem Tempolimit geändert, Chef“

#7 „So, der Herd wäre installiert!“

#8 „Fertig mit Schneeschippen, Boss““

#9 „Zaun steht, Chef!“

#10 „Hä? Was bitte soll hier nicht passen?“

#11 Er wollte nur ein wenig Frischluft…

#12 Geht’s etwas genauer?

„Probleme gefunden. Behebe sie.“

#13 „Winterliche Verhältnisse, fahren Sie mit Torte“

#14 Gut zu wissen

„Das Problem mit dem Spinnenbefall ist fast ganz gelöst“

#15 „Die Vorbesitzer haben dieses Haus gebaut und uns erzählt, dass das Dämmmaterial im Dachboden ist. Naja, stimmt schon.“

#16 „Alter, bin ich Gärtner?“

#17 „Anstelle von 2 A’s und 2 E’s hatten wir 4 A’s in diesem Happy New Year Ballonpaket“

#18 „Geländer angebracht, Boss!“

#19 „Mein Boss hat gesagt, ich soll irgendwas dranschreiben“

#20 Mindestens haltbar bis…

#21 „Schaufensterpuppe ist angezogen, Chef!“

#22 „Passt! Und jetzt Feierabend“

#23 „Ich habe um extra Käse gebeten“

#24 „Hab allen das Sicherheitssystem gezeigt, Boss!“

#25 „Seitenlinie gezogen, Boss!“

#26 „So, Überwachungskamera läuft!“

#27 „Wand gestrichen, jetzt nix wie heim“

#28 „Salz und Pfeffer sind wie gewünscht im Streuer, Chef!“

#29 „Nicht veröffentlichen: Bitte löschen!“

#30 „So, Boss, jetzt stimmt die Grabstein-Inschrift!“

Welcher dieser Nicht-mein-Job-Fälle ist dein Favorit? Verrat es uns in den Kommentaren auf Facebook!