Foto: TonelsonProductions/ Shutterstock

30 Dinge, die sofort verraten, ob du ein Kind der 80er, 90er oder 2000er bist!

Heutzutage ist ein Interview-Format populär, bei dem es darum geht, dass Promis ohne Worte und rein mimisch Fragen beantworten. Wortlos könnte man anderen Menschen auch sein ungefähres Alter verraten – indem man einfach ein Tamagotchi in die Kamera hält. Oder einen Atari. Oder eine getönte Sonnenbrille.

Jede Dekade hat nun mal ihre spezifischen Trends, und teils lässt sich das sogar noch weiter differenzieren – etwa, ob man ein „Discman-Kind“ der frühen 90er oder ein „MP3-Player-Kind“ der späten 90er ist.

Dieses Spiel betreiben aktuell viele User auf Reddit unter dem Motto: „Ohne dein Alter zu verraten – nenne etwas, das in deiner Kindheit extrem beliebt war!“

Hier sind ein paar der Antworten, in denen ihr euch sicher auch wiederfinden werdet: 30 Dinge, die sofort verraten, ob du ein Kind der 80er, 90er oder 2000er bist!

#1 „Klatscharmbänder. Die Kinder in meiner Klasse machten einen Härtetest daraus, zu schauen, wer den festesten Schlag mit diesen Dingern aushalten konnte“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 80s Memes, music & pop culture (@retrorewind80s)

#2 „Hattet ihr auch so ein Spulgerät, so dass ihr nicht den Videorekorder zum Zurückspulen benutzen musstet, sondern euch einen anderen Film ansehen konntet?“

Quelle: pinterest.com

#3 „Giga Pets! Sie waren bei mir an der Schule verboten, weil jeder ständig damit rumgespielt hat“

Quelle: pinterest.com

#4 „Diese durchsichtigen Plastikstifte mit den winzigen Nachfüll-Minen“

Quelle: pinterest.com

#5 „Schmetterlings-Haarspangen und Halsbänder“

Quelle: pinterest.com

#6 „Schoko-Zigaretten“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von RoseWells Vintage (@rosewellsvintage)

#7 „Boybands“

Quelle: pinterest.com

#8 „Sticker sammeln. Wir kauften Fotoalben, und zwar die mit Zellophan-Seiten, so dass wir die Sticker zwischen die Seiten schieben konnten und sie unberührt blieben“

Quelle: flickr.com

#9 „Nach draußen gehen und Zeit mit Freunden verbringen“

Quelle: flickr.com

#10 „Nintendo DS“

Quelle: flickr.com

#11 „Entweder besaß man einen Sega Genesis ODER ein Super Nintendo. Und niemand konnte sich entscheiden, was cooler war, bis dich ein Kind, das eines davon hatte, zu sich nach Hause einlud“

Quelle: pinterest.com

#12 „Hits vom Radio auf Kassette aufnehmen und damit Mixtapes machen“

Quelle: flickr.com

#13 „Nickelodeon“

Quelle: pinterest.com

#14 „Musik-Videos auf MTV“

Quelle: pinterest.com

#15 „He-Man und Barbies“

Quelle: pinterest.com

#16 „Atari – verdammt, manchmal fehlt mir die 8-Bit-Ära“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @atari geteilter Beitrag

#17 „Murmeln spielen in der Pause. Meine Mutter hat mir einen richtig schönen Murmelbeutel mit Schnurverschluss gemacht. Es war ein Statussymbol“

Quelle: flickr.com

#18 „Finger-Skateboards“

Quelle: flickr.com

#19 „Zelda Ocarina of Time und/oder Majora’s Mask“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von おハTHE 90'S NINJAハお (@the90sninja)

#20 „Verdammte Fidget-Spinner“

Quelle: flickr.com

#21 „Beyblades waren die harte Währung in der Grundschule“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Adam Hamzah (@wyvern_adam)

#22 „Tamagotchi. Meine Mama hat sich um meines gekümmert, während ich in der Schule war, damit es nicht stirbt“

Quelle: flickr.com

#23 „Star Wars: The Clone Wars“

Quelle: pinterest.com

#24 „Zaubertafeln!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cindy Rauschning (@cini_mini94)

#25 „Aaron Carter“

Quelle: pinterest.com

#26 „Mit Yu-Gi-Oh-Karten spielen“

Quelle: flickr.com

#27 „GameBoy. Bonuspunkte gab’s, wenn du ein Link-Kabel und ein Pokemon-Spiel hattest!“

Quelle: flickr.com

#28 „WWF (World Wrestling Federation) – Hulk Hogan, Razor Ramon, Hitman Hart“

Quelle: pinterest.com

#29 „Springseile, Rollschuhe, Kaugummi“

Quelle: pinterest.com

#30 „Actionfilme mit vielen Fights, spannenden Verfolgungsjagden und irrwitzigen Explosionen“

Quelle: pinterest.com

Welcher Trend oder Gegenstand würde dein Alter verraten? Sag es uns in den Kommentaren auf FB!