Foto: Gianluca Muscelli/ Shutterstock

25 Film-Details, die du garantiert noch nicht kanntest!

Es gibt einfach Filme, den man sich tausend Mal ansehen könnte – ohne jemals jedes Detail drin entdeckt zu haben. In unserer 90er-Jugend sind wir zwangsläufig ahnungslos geblieben. Heute jedoch gibt es zum Glück das World Wide Web und zahllose Film-Nerds, die in langen Threads, etwa auf Reddit, ihre Entdeckungen zusammentragen und mit uns teilen.

Wir haben ein paar dieser Wissens-Schätze für dich geborgen: Hier sind 25 Details aus Filmen, die dir noch nicht aufgefallen waren!

#1 „In ‚Karate Kid II‘ (1986) ist auf dem Foto von ‚Miyagi Shimpo Sensei‘ ein Kampfkunstmeister des 18. Jahrhunderts, Sakugawa Kanga, zu sehen. Er ist auch bekannt als ‚Tode Sakugawa‘. Er lehrte to-de, den Vorläufer des modernen Karate“

#2 „‚Jurassic Park: Vergessene Welt‘, 1997: Zu Beginn des Films macht sich Dr. Malcolm über Vince Vaughns (Nick) Figur lustig, weil er ‚Sarah, Sarah Harding‘ schreit, während sie nach ihr suchen, und fragt: ‚Was glaubst du, wie viele Sarahs es auf dieser Insel gibt?‘ Später im Film hört man ihn bei der Suche nach ihm ‚Nick, Nick Van Owen‘ schreien“

#3 „In ‚Der unglaubliche Hulk‘ (2008) hat Lou Ferrigno, der ursprüngliche Darsteller des Hulk in den 1970er Jahren, einen Camoe-Auftritt als Wachmann“

#4 „In ‚Gremlins‘ (1984) hat Steven Spielberg einen Gastauftritt auf dem Wissenschaftskongress“

#5 „Als Red in ‚Die Verurteilten‘ (1994) Andy auf dem Weg zum Pazifik fotografiert, hat das Meer eine triste graue Farbe. Später, als er sich auf den Weg macht, um Andy zu treffen, hat das Meer den hellsten Blauton, denn er hofft, dass es so blau ist wie in seinen Träumen“

#6 „Susan Bones wird in ‚Harry Potter und der Stein der Weisen‘ (2001) von der Tochter von Chris Columbus gespielt, der bei dem Film Regie geführt hat, was möglicherweise die fröhliche Musik erklärt, die einsetzt, als ihr Name vom sprechenden Hut genannt wird“

#7 „‚Das Dschungelbuch‘ (1967): Balu ist nach dem Hindi-Wort für Bär, Baloo, benannt. Shir Khans Name bedeutet auf Hindi übersetzt Tigerkönig. Und Bagerra bedeutet Panther auf Hindustani“

Quelle: pinterest.com

#8 „In ‚Once Upon A Time In Hollywood‘ (2019) trug Margot Robbie tatsächlich einen Teil des persönlichen Schmucks von Sharon Tate“

#9 „Das Geräusch, das Wall-E (2008) macht, wenn er voll aufgeladen ist, ist das gleiche Geräusch wie das Hochfahren eines Macs. Steve Jobs war auch Mitbegründer von Pixar“

#10 „In ‚American Beauty‘ (1999) beglückwünscht Carolyn Jane nach ihrer Tanznummer mit den Worten, sie habe sie ‚sehr genau beobachtet‘ und sie habe ‚kein einziges Mal Mist gebaut‘. Tatsächlich gerät sie merklich aus dem Rhythmus, als sie ihren auf dem Boden liegenden Hut wegkickt“

#11 „In dem Film ‚Alien‘ von 1986 fragt Ripley Bishop, wie viel Zeit ihnen noch bleibt. Er antwortet, sie hätten noch 26 Minuten. Das ist genau die Zeit, nach der der Film wirklich endet“

#12 „Das Aquarell des Ruderboots in ‚Good Will Hunting‘ (1997) wurde vom Regisseur des Films, Gus Van Sant, gemalt“

#13 „‚Fight Club‘ (1999) – Nachdem Jack (der Erzähler?) sich in ein Bücherregal stürzt, ist der einzige lesbare Buchtitel ‚Anger Kills‘ (Zorn tötet)“

#14 „Der Auftragskiller am Ende von Casino (1995) wird von Frank Cullotta gespielt, einem echten Mafioso, dessen Karriere in der Mafia von Chicago und Las Vegas als Inspiration für den Film diente. Der Informant, den seine Figur gegen Ende in Costa Rica tötet, basiert auf einem tatsächlichen Mord, den Frank Cullotta selbst begangen hat“

#15 „In ‚Spider-Man 2‘ (2004) spielt MJ in dem Stück ‚The Importance of Being Earnest‘ mit, einer Geschichte über einen Mann mit großer Verantwortung, der ein ‚Alter Ego‘ hat, das es ihm ermöglicht, vor dieser Verantwortung davonzulaufen und zu tun, was er will. Dies ist Peter Parkers Konflikt während des gesamten Films“

#16 „Für diese Szene in ‚Alien – Die Wiedergeburt‘ (1997) bestand Sigourney Weaver darauf, den Basketball zu werfen, und sie traf tatsächlich“

#17 „Matthew McConaugheys Brustklopfen in ‚The Wolf of Wall Street‘ (2013) war ursprünglich nicht Teil des Drehbuchs. Es war eigentlich eine ‚Entspannungstechnik‘, die McConaughey vor jeder Szene ausführte. Leonardo DiCaprio fiel es auf und er fragte, ob es in die Szene aufgenommen werden könne“

#18 „In ‚Merida – Legende der Highlands‘ ist eine Schnitzerei von Sully aus ‚Die Monster AG‘ (2001) zu sehen“

#19 „‚Batman Returns‘, 1992: Selinas Brillenschatten zeichnet die Form der Catwoman-Maske auf ihr Gesicht“

#20 „In dieser Szene aus ‚Blade Runner‘ (1982) rutschte Daryl Hannah versehentlich aus und stieß mit dem Ellbogen durch ein Autofenster. Sie beendete den Take, obwohl ihr Ellenbogen an acht Stellen gebrochen war“

#21 „In ‚Interstellar‘ (2014) ist das erste, was Murphy zu ihrem Vater sagt, ‚Ich dachte, du wärst der Geist‘“

#22 „In einem Akt wahrer schauspielerischer Hingabe hat Danny Devito hat für diese Szene in ‚Batman Returns‘ (1992) tatsächlich einen rohen Fisch gegessen “

#23 „Am Ende von ‚21 Jump Street‘ (2012), als Jonah und Channing sagen, dass es wie im dritten ‚Stirb langsam‘-Teil sei und beide gleichzeitig ‚Sam Jackson‘ rufen, ist das nur ein improvisierter Zufall“

#24 „In ‚Terminator 2 – Tag der Abrechnung‘ (1991) schaltet der T-800 die Scheinwerfer des Motorrads, das er dem Biker weggenommen hat, nicht ein, weil er ‚werksmäßig‘ über Nachtsicht verfügt“

#25 „In ‚Magnolia‘ (1999) wurde die Figur des Donnie Smith von William H. Macy als Kind vom Blitz getroffen. Als Erwachsener trägt er ein Kupferarmband, das hilft, statische Aufladung abzuleiten“

Sind dir Eastereggs und Details in Filmen aufgefallen, die andere Leute sicher nicht bemerkt haben? Verrat sie uns in den FB-Kommentaren!