Foto: Imagentle/ Shutterstock

Diese 25 Dinge musstest du in den 2000ern haben, um dazu zu gehören!

Klar fühlte man sich moralisch überlegen – aber, oh Gott, waren wir neidisch auf unsere reichen Freunde! So viel coolen, teils unnützen, aber immer mega-prestigeträchtigen Mist hätten wir auch gern gehabt. Stattdessen hieß es: Stiefellecken, damit sich die rich Kids erbarmen, mit uns zu spielen.

Hier ist eine unvollständige Liste der geilsten Dinge, die deine reichen Freunde hatten. Dir fallen noch mehr ein? Dann teile deine Ideen doch als Kommentar zum Artikel – wir sind gespannt!

#1 Uggs


Die Dinger sind zwar hässlich und haben jeweils ein Baby-Lamm auf dem Gewissen, doch alle rich Kids hatten mindestens drei Paare. Oder vier.

Video Empfehlung

#2 Einen riesigen Flachbild-TV


… Und schon war dein Fernseher zuhause irgendwie enttäuschend

#3 Eine monströse DVD-Sammlung deiner Lieblingsserie


Vor Netflix & Co. musste man seine Lieblingsserie komplett auf DVD kaufen, wenn man alle Folgen sehen wollte. Billig war das nicht …

#4 Ein Fernseher mit eingebautem DVD – und Videospieler


Wenn schon, denn schon …

#5 Alles von Burberry


Meistens hatten sie gleich einen Schal, eine Decke und ein Accessoire mit dem ikonischen Schottenkaro darauf.

#6 Eine digitale Kamera


Es musste halt immer das Neuste vom Neuen sein …

#7 Ein tragbarer DVD-Player


Für diese anstrengenden, internationalen Luxusflüge …

#8 Einen schicken iMac


Und man selber hatte dann halt … „was Einfacheres“. Wie den kaputten Laptop der großen Schwester.

#9 Roboter-Haustiere


Wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld …

#10 Ein perfektes Soundsystem


Dieses monströse Teil hatte dazu noch drei Fernbedienungen, die man sich nie traute, anzufassen. Zu Recht.

#11 Einen Ipod


Und da hingst du nun – mit deinem CD-Player aus den 90er Jahren. Sexy.

#12 Ein Kabbala-Armband


Tja, wenn Madonna eins hat, muss man doch auch eins haben, oder?

#13 Ein Klavierzimmer


An sich hat nie jemand dieses Zimmer betreten – bis auf die Haushälterin.

#14 Diesel-Jeans


Zehn Paar Diesel-Jeans? Warum nicht! *Grummel*

#15 Polos von Lacoste


In jeder Farbe und am besten übereinander

#16 Ein Luxus-SUV


Ok, an sich gehörte der den Eltern deiner reichen Freunde. Aber trotzdem – sie sind ständig damit gefahren, also zählt das irgendwo doch.

#17 Ein Pool der Extraklasse


Wer den hatte, musste nie wieder ins Hallenbad. Was leider nicht für dich galt …

#18 Digitales Kabel-TV


Die hatten einfach die besten Sender – und du konntest schon froh sein, wenn RTL II bei dir zuhause lief. Ok – nicht wirklich.

#19 Alles von Abercrombie & Fitch


Schön die Hälfte von den Klamotten hätte dir gereicht. Oder auch ein Drittel. Überhaupt irgendwas davon.

#20 Coole Restaurant-Besuche


Während du in einem sehr bekannten Fast Food Restaurant essen musstest, bestellten sie in anderen „Etablissements“ Dinge, die du nicht einmal aussprechen konntest.

#21 Kette von Tiffany


Wer hat, der hat. Punkt.

#22 Einen Personal Trainer


Während deine reiche Freundin vom Personal Trainer in Form gequält wurde, musstest du zusehen, wie du deine Extra-Kalorien verbrennst. Beim Eisessen, zum Beispiel.

#23 Weltreisen


Stolz auf deinen Mallorca-Urlaub? Deine reiche BFF kommt gerade aus Südamerika zurück und hat fließend Spanisch gelernt. *hmpf*

#24 Roller


Die Dinger sahen cool aus, wurden von deinem wohlhabenden Kumpel aber eher vernachlässigt. Gab ja geilere Sachen.

#25 Taschengeld en masse


Sie hatten halt viel mehr Taschengeld als du – doch immerhin waren sie manchmal spendabel.