Foto: Fer Gregory/ Shutterstock

20 Filme, die wirklich schon 20 Jahre (!) alt sind und die du bestimmt gesehen hast!

Es gibt Filme, bei denen man das Gefühl hat, dass man sie vor höchstens fünf Jahren im Kino (oder bei einer Film-Piraterie-Plattform seiner Wahl) gesehen hat, und dann erschrocken feststellen muss, dass sie bereits vor 20 Jahren „das Licht der Welt“ erblickten. Wie bitte? Vor 20 Jahren? „Mission: Impossible 2“ ist wirklich schon 20 Jahre – ganze zwei DEKADEN – alt? Ja, das ist leider so. Und solltest du dich heute noch nicht alt gefühlt haben, möchten wir dir unbedingt nachfolgende Galerie ans Herz legen … Los geht’s!

#1 Auch, wenn Tom Cruise wohl für immer wie 35 aussehen wird, ist „Mission: Impossible 2“ schon 20 Jahre alt

Video Empfehlung

#2 Auch die „X-Men“ sind nun offiziell keine Teenager mehr

#3 „American Beauty“ hat schon zwei Jahrzehnte auf dem Buckel

#4 „Gladiator“ ebenfalls

#5 Und „Dinosaurier“ war sooo schön! (schnief!)

#6 Wie bitte? „Scary Movie“ soll schon 20 Jahre alt sein?

#7 „Meine Braut, ihr Vater und ich“ wurde im Jahr 2000 veröffentlicht

#8 „Pokémon – Der Film“ – immerhin kann „Pikachu“ nicht erwachsen werden

#9 An „Cast Away – Verschollen“ mit Tom Hanks erinnerst du dich sicher, oder?

#10 Und auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an „Toy Story 2“, auch wenn es schon so lang her ist

#11 Und Julia Roberts war in „Erin Brokovich“ einfach genial

#12 „Was Frauen wollen“ war auch nicht übel

#13 Besonders unglaublich: „American Pie“ kam im Jahr 2000 raus

#14 Ebenso wie „Schatten der Wahrheit“ …

#15 Und „Der Grinch“. Genau, der Weihnachtsgrinch!

#16 Wer erinnert sich nicht an „The Beach“ mit dem jungen Leo DiCaprio?

#17 Oder an „American Psycho“ mit Christian Bale?

#18 „Coyote Ugly“ war damals dein Lieblingsfilm! Heute auch schon 20 Jahre alt. Erinnerst du dich noch an Soundtrack von Le Ann Rimes?

#19 „Scream 3“ konnte einem ganz schön Angst machen

#20 Kannst du dich noch an die grandiose Leistung von Heath Ledger in „Der Patriot“ erinnern?

Welche dieser 20 Filme hast du gerne geschaut? Sag‘ es uns in den Kommentaren!