Foto: Hannamariah/ Shutterstock

20 Damals-Heute-Fotos, die beweisen, dass echte Freundschaft ein Leben lang hält!

Als wir Kinder waren, war Freundschaft alles für uns. Klar, wir waren undankbare kleine Aase, schließlich liebten uns unsere Eltern auch über alles (und wir sie doch ebenso) – aber im Mittelpunkt stand für uns damals einfach Freundschaft! Könnt ihr euch noch an euren ersten besten Freund oder die beste Freundin erinnern? Die meisten Menschen haben sehr klare Erinnerungen an diese besondere Beziehung, denn sie prägt das gesamte Leben. Dass auch eine Freundschaft und nicht nur die Erinnerung daran ein ganzes Leben hält, ist allerdings eher selten. Meistens begleitet man einander durch bestimmte Lebensphasen und verliert sich dann aus den Augen. Und als Erwachsene bedeutet Freundschaft ohnehin nicht mehr dasselbe.

Vielleicht sollten wir aber auch einfach dankbar sein für die guten Freunde, die uns heute, als Erwachsene, noch geblieben sind. Unsere folgende Galerie hilft dabei, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass Freunde nicht selbstverständlich sind.

Hier sind 20 Damals-Heute-Fotos, die beweisen, dass echte Freundschaft ein Leben lang hält!

#1 „Damals und heute. Beste Freunde, 59 Jahre später“

Then and now

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 „Seit über 15 Jahren befreundet“

Quelle: imgflip.com

#3 „Meine besten Freunde und ich, 9 Jahre später“

My best friends and I after 9 years

#4 „Mein kleiner Bruder und sein bester Freund in der Wanne. Damals und heute“

My little brother and his best friend in a tub. Then and now. from r/pics

#5 „Beste Freunde mit 10, 17 und 29“

Best Buddies at 10, 17 and 29 years old from r/pics

#6 „Beste Freunde seit fast 70 Jahren. Unser Verbindung ist noch fast so stark wie damals, als wir Kinder waren“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#7 Das gleiche Foto, alle fünf Jahre von 1982-2012, aufgenommen in Copco Lake, Kalifornien

Every five years from 1982-2012, five men take the same photo at their cabin at Copco Lake in California. They plan on adding a 2017 photo this summer. from r/pics

#8 „Wir sind seit der ersten Klasse beste Freunde, und gestern haben wir unseren High School-Abschluss gemacht“

We've been best friends since 1st grade and yesterday we graduated High School.

#9 Beste Freunde seit über 30 Jahren

Best friends for over 30 years….. from r/PastAndPresentPics

#10 „Die Schwester, die ich nie hatte. Wir lachen und wir weinen zusammen, seit 76 Jahren“

Quelle: imgflip.com

#11 „20+ Jahre später sind wir immer noch nur ein Haufen schmutziger Jungs“

20+ years later we are still a bunch of dirty boys from r/pics

#12 Damals und heute

Quelle: imgflip.com

#13 „Beste Freunde seit über 60 Jahren. Wir haben gemeinsam Ehemänner gefunden, Kinder und Enkel bekommen (und verloren). Wir sind immer im Herzen und im Leben der jeweils Anderen gegenwärtig“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#14 „Mein Bruder und seine Freunde“

My brother and his friends! My mom wanted to recreate this pic for years from r/PastAndPresentPics

#15 „Zwei Kumpels, die sich vollfressen, bevor es auf die Piste geht“

Best Buds Fueling Up Before Hitting The Town (x-post from /r/PastAndPresentPics) from r/pics

#16 Beste Freunde seit 18 Jahren

Quelle: imgflip.com

#17 „Vier Freunde, damals und heute, 38 Jahre sind vergangenen (1978 – 2016)“

Four friends, then and now, 38 years apart (1978 – 2016). from r/pics

#18 „Auch mit 40 noch befreundet“

Still Friends at 40 (repost recommend from Pics) from r/PastAndPresentPics

#19 „Fast 20 Jahre sind ins Land gezogen“

Almost 20 years down the road, then & now… from r/pics

#20 „Meine beste Freundin und ich, 1998 vor einer Kostümparty – und 2016 bei meiner Hochzeit“

Quelle: imgflip.com

Hast du auch seit Jahrzehnten solche wunderbaren Freunde? Sag es uns auf Facebook!