Foto: guruXOX/ Shutterstock

15 legendäre Rollen, die fast von anderen Darstellern gespielt worden wären!

Die meisten großen Schauspieler haben im Laufe ihrer Karriere Rollen gespielt, mit denen sie praktisch eins geworden sind – sei es nun künstlerisch oder kommerziell. In jedem Fall identifizieren wir sie mit den Figuren, die sie verkörpert haben. Umgekehrt können wir uns schlecht vorstellen, dass diese ikonischen Rollen von jemand anderen hätten gespielt werden können.

Doch natürlich setzen Filmstudios und -teams vor Drehbeginn nicht nur auf einen Schauspieler. Und oft genug ist der Darsteller, den ein Regisseur als erste Wahl vorgesehen hatte, nicht verfügbar – was auch ein Glücksfall sein kann.

Sicher gibt es ein Parallel-Universum, in dem Neo aus „Matrix“ von Will Smith verkörpert wurde oder Forrest Gump von John Travolta – uns kommt das allerdings reichlich seltsam vor.

Hier sind 15 ikonische Rollen – und die Schauspieler, die sie fast gespielt hätten!

#1 Robin Williams wollte Hagrid in „Harry Potter“ spielen, doch er wurde abgelehnt; Robbie Coltrane erhielt den Part

Video Empfehlung

#2 Eddie Redmayne sprach für die Rolle des Star-Lord in „Guardians Of The Galaxy“ vor, doch die Rolle ging an Chris Pratt

#3 Matthew McConaughey hatte ein Vorsprechen für den Part des Jack Dawson in „Titanic“, den bekanntlich Leonardo DiCaprio spielte

#4 Ryan Gosling wurde als Doctor Strange in Betracht gezogen, doch den Part erhielt Benedict Cumberbatch

#5 Emily Blunt war die erste Wahl als Black Widow, doch Scarlett Johansson spielte die Rolle

#6 Gwyneth Paltrow lehnte die Rolle der Rose in „Titanic“ ab, Kate Winslet bedankte sich

#7 Hugh Jackman lehnte es ab, James Bond zu spielen, Daniel Craig übernahm

#8 Henry Cavill war die erste Wahl für den Part des Edward Cullen in „Twilight“, doch gespielt wurde die Figur von Robert Pattinson

#9 Emma Watson lehnte den Part der Mia in „La La Land“ ab, Emma Stone übernahm

#10 Will Smith wollte nicht Neo in „Matrix“ verkörpern, Keanu Reeves bekam die Rolle

#11 John Travolta lehnte den Part des Forrest Gump ab, den letztlich Tom Hanks spielte

#12 Sean Connery wollte nicht Gandalf in „Herr der Ringe“ spielen, Ian Mckellen übernahm

#13 Umgekehrt war Ian Mckellen nicht interessiert an der Rolle des Albus Dumbledore in „Harry Potter“, die dann Michael Gambon bekam

#14 Tom Cruise wurde als Iron Man in Betracht gezogen, Robert Downey Jr. bekam den Job

#15 Jim Carrey war als Edward mit den Scherenhänden im Gespräch, Johnny Depp bekam die Rolle

Hättest du einige dieser Besetzungen besser gefunden als die Darsteller, die die Rollen in Wirklichkeit spielten? Sag es uns in den FB-Kommentaren!