Dinge 2000er
Foto: v74/ Shutterstock

10 schräge Dinge, die alle in den 00er Jahren gemacht haben!

Die älteren Millennials werden dieses befremdliche Gefühl kennen: Man kann heutzutage sogar auf die 00er Jahre schon nostalgisch zurücksehen! Dabei können sich die meisten Kids der 80er und 90er noch zu gut daran erinnern, wie futuristisch die Vorstellung vom Jahr 2000 und allem, was danach kommen sollte, in ihrer Jugend wirkte. Heute sind die Innovationen der 00er Jahre längst überholt – und unser Alltag ist ein ganz anderer geworden. Einiges von dem, was für uns damals ganz normal war, kommt uns (und erst recht der Generation Z) heute reichlich schräg vor.

Twitter-User entsprechenden Alters haben ein paar Beispiele gesammelt, und die sind ziemlich witzig… Hier kommen 10 Dinge, die den 00er Jahren normal waren und die heute keiner mehr kapiert!

#1 „Kaum zu glauben, dass wir die ‚Gläser‘ aus 3D-Kinobrillen entfernt und sie nur aus ästhetischen Gründen getragen haben!“

Quelle: flickr.com

#2 Wie ca. alle Fotos auf unserer Digital-Kamera aussahen

#3 „Wir haben uns auf MySpace tatsächlich Nachrichten geschrieben“

Quelle: pinterest.com

#4 „MySpace nötigte uns dazu, eine öffentliche Rangliste unserer Freunde vom 1. bis zum 8. Platz zu machen“

Quelle: pinterest.com

#5 „Das Highlight von Social Media anno 2008 war, traurige Emo-Songlyrics auf Facebook zu posten, woraufhin deine Tante darunter schrieb, du solltest sie bitte einmal anrufen“

Quelle: pinterest.com

#6 „Horror-Flashback: Vor Spotify mussten wir YouTube-Videos runterladen, sie durch den MP3-Konverter schicken und manuell in Ordnern organisieren“

Quelle: pinterest.com

#7 „Man merkt, dass einige von euch nie 8 Stunden warten mussten, bis sie einen Limp Bizkit-Song mit Limewire runtergeladen hatten“

Quelle: pinterest.com

#8 „Was für ein furchtbarer Möchtegern-Emo ich mit 13 war: Lyrics von Blink 182 auf meine Converse schreiben“

#9 Wir hatten immer ein paar Chuck-Norris-Witze in petto

„Chuck Norris ist vor 20 Jahren gestorben – der Tod hat nur noch nicht den Mut gefunden, es ihm zu sagen.“

Quelle: pinterest.com

#10 „Weiß die Gen Z eigentlich, dass wir jede Nacht ca. 90 Fotos in ein Facebook-Album hochgeladen haben? Sie würden sich so für uns schämen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Aileen 🖤 (@aileen_lsd)

Kannst du dich an Dinge erinnern, die du in den 00er Jahren gemacht hast und die dir heute komisch vorkommen? Sag es uns auf Facebook!